Lackerschmid & Hansel Partnerschaftsgesellschaft mbB

Werbeagentur Linz

Buchhaltung einzigartig

JETZT NEU - digitale Belegverarbeitung

Die von uns eingesetzte Software wurde von einem Steuerberaterkollegen mit der Zielsetzung entwickelt, die Effizienz in der Belegerfassung zwischen Steuerberater und Mandant entscheidend zu erhöhen.

Das digitale Archivierungs- und Organisationstool minimiert den Verwaltungsaufwand des Mandanten und gewährleistet eine sichere digitale Übertragung der Daten und Belege zur Steuerkanzlei.

FIBUscan 3 Demovideo starten

Ist-Zustand in Unternehmen und Steuerkanzlei

  • eingehende Rechnungen werden mit Eingangsstempel versehen
  • Zahlungen werden vorbereitet
  • Vorkontierung der Belege
  • Zwischenablage der Belege
  • Zahlungsein- und -ausgänge müssen überwacht werden
  • Belege müssen den Kontoauszügen zugeordnet werden
  • Transport der Unterlagen zum Steuerberater
  • endgültige Ablage nach Rücksendung

Nachteile:

  • keine tagesaktuellen Zahlen von Außenständen und Verbindlichkeiten
  • kein ständiger Zugriff auf Originalbelege
  • kein Abgleich der Offenen-Posten mit den Bankdaten
  • Wartezeiten, bis betriebswirtschaftliche Auswertungen vorliegen

Zustand bei Einsatz von FIBUscan im Unternehmen

  • Rechnungen und Kassenbelege werden gescannt und mithilfe einer OCR-Zeichenerkennung gelesen
  • die OCR Texterkennung erstellt vollautomatisch aus der gescannten Eingangsrechnung eine Überweisung und ordnet damit den Vorgang gleichzeitig einem Kreditor zu
  • hieraus werden OP-Listen generiert
  • aus der OP-Liste wird eine Zahlungsvorschlagsliste und eine Überweisungsdatei für das Onlinebanking erstellt
  • die Kontoauszugsdaten werden automatisch eingespielt und den jeweiligen offenen Posten zugeordnet
  • alle Belege sind digital und lokal vorhanden und können jederzeit angezeigt werden
  • Ihre digitalen Angaben und Belege werden automatisch zu uns übertragen
  • Ihre Originalbelege bleiben in Ihrem Haus und der Transport entfällt

Vorteile von FIBUscan:

"Sie haben alles im Überblick"

  • permanenter Überblick über Außenstände/Verbindlichkeiten und die Liquiditätssituation Ihres Unternehmens durch das Unternehmercockpit
  • jeder Beleg ist sofort im Unternehmen digital verfügbar über das Archiv
  • die Bearbeitungszeit wird minimiert, Sie haben mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft
  • betriebswirtschaftliche Auswertungen sind innerhalb kürzester Zeit tagesaktuell verfügbar, was bei Banken und anderen externen Adressaten für einen besseren Eindruck sorgt!

Falls Sie Interesse haben bitte sprechen Sie uns an!
(Scanner und Software werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt)

Lackerschmid & Hansel Partnerschaftsgesellschaft mbB work Rottauer Straße 6 83233 Bernau am Chiemsee Deutschland work +49 8051 96569-0 fax +49 8051 96569-200 www.steuerkanzlei-bernau.de 47.8108784 12.3744829
Atikon work Kornstraße 15 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369